OSTARINE (MK-2866) Sarm

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Beschreibung

Ostarine (MK-2866) Beschreibung

Ostarine (auch als MK-2866, Enobosarm und GTx-024 gekennzeichnet) ist ein oraler, nichtsteroidaler und selektiver Androgenrezeptor-Modulator (SARM), der zur Behandlung von Erkrankungen wie Muskelschwund und Osteoporose (einem Gesundheitszustand, der die Knochen schwächt) entwickelt wurde. In einer Phase-2a-Studie wurde gezeigt, dass Ostarine die fettfreie Körpermasse erhöht, die Fettmasse verringert und die homöostatische Modellbewertung (HOMA), ein Maß für die Insulinsensitivität, geringfügig verbessert. Es ist das bisher am häufigsten und am besten klinisch getestete SARM. Ostarine hat die chemische Formel C19h14F3n3Ö3, Molekulargewicht 389,33 g.mol−1 und verlängerte Eliminationshalbwertszeit 24 Stunden.

Chemische Struktur von Ostarine (MK-2866, Enobosarm)

Geschichte und Entwicklung von Ostarine

Ostarine wurde entwickelt von GTx, Inc. zur Behandlung von Erkrankungen wie Muskelschwund und Osteoporose. Das Unternehmen hat rund 35 Millionen US-Dollar in seine Entwicklung investiert.

Im August 2011 gab es eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie, die sich auf ältere Männer und postmenopausale Frauen konzentrierte. In dieser Studie zeigte Ostarine statistisch signifikante Verbesserungen der gesamten fettfreien Körpermasse und der körperlichen Funktion ohne androgene negative Nebenwirkungen (die normalerweise bei einer Steroidtherapie auftreten).

Im August 2013 gab GTx bekannt, dass Ostarine in zwei klinischen Phase-III-Studien zur Behandlung von Auszehrung bei Menschen mit Lungenkrebs gescheitert war. Sie sagten auch, dass geplant ist, die Zulassung von Ostarine in Europa zu verfolgen.

Im Jahr 2016 begann GTx mit Phase-II-Studien, um festzustellen, ob Ostarine bei der Behandlung von Stressharninkontinenz bei Frauen wirksam sein könnte, aber diese Studien erreichten 2018 ihren primären Endpunkt im ASTRID-Test nicht.

Ostarine hilft, signifikante Muskelzuwächse zu erzielen

Im Jahr 2006 wurde eine 12-wöchige, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie durchgeführt, um Ostarine bei 120 gesunden älteren Männern (>60 Jahre) und postmenopausalen Frauen zu untersuchen. Der primäre Endpunkt war die gesamte fettfreie Körpermasse, die mittels Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie bestimmt wurde, und die sekundären Endpunkte umfassten körperliche Funktion, Körpergewicht, Insulinresistenz und Sicherheit. Die Behandlung mit Ostarin führte zu einer dosisabhängigen Zunahme der gesamten fettfreien Körpermasse, die statistisch signifikant (p < 0,001, 3 mg vs. Placebo) und klinisch bedeutsam war. Es gab auch signifikante Verbesserungen der körperlichen Funktion (P = 0,013, 3 mg vs. Placebo) und der Insulinresistenz (P = 0,013, 3 mg vs. Placebo). Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse war zwischen den Behandlungsgruppen ähnlich. Ostarine zeigte eine dosisabhängige Verbesserung der gesamten fettfreien Körpermasse und der körperlichen Funktion und wurde gut vertragen. Diese Studie kam zu dem Schluss, dass Ostarine bei der Vorbeugung und Behandlung von Muskelverlust im Zusammenhang mit Krebs und anderen chronischen Krankheiten nützlich sein kann.

Eine klinische Studie, die 2007-2008 durchgeführt wurde, untersuchte die Auswirkungen von Ostarine auf den Muskelverlust und die körperliche Funktion bei Krebspatienten. 159 Patienten wurden auf Sicherheit analysiert (Placebo, n=52; Ostarine 1 mg, n=53; Ostarine 3 mg, n=54). Die auswertbare Wirksamkeitspopulation umfasste 100 Teilnehmer (Placebo, n=34; Ostarine 1 mg, n=32; Ostarine 3 mg, n=34). Im Vergleich zum Ausgangswert wurde in beiden Ostarine-Gruppen eine signifikante Zunahme der gesamten fettfreien Körpermasse bis Tag 113 oder Studienende festgestellt (Ostarine 1 mg Median 1,5 kg, Bereich –2,1 bis 12,6, p = 0,0012; Ostarin 3 mg 1,0 kg, –4,8 bis 11,5, p=0,046. Die Veränderung der gesamten fettfreien Körpermasse innerhalb der Placebogruppe (Median 0,02 kg, Bereich –5,8 bis 6,7) war nicht signifikant (p=0,88). Die häufigsten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse waren das Fortschreiten bösartiger Neoplasien (acht von 52 [15%] mit Placebo vs. fünf von 53 [9%] mit Ostarine 1 mg vs. 4%] vs. zwei [4%] vs. drei [6%]) und febrile Neutropenie (drei [6% vs. ein [2%] vs. keine). Keines dieser Ereignisse wurde als mit der Studienmedikation in Zusammenhang stehend betrachtet. Sowohl 1 mg als auch 3 mg Ostarine führten bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs zu einer Zunahme der fettfreien Körpermasse im Vergleich zu den Ausgangswerten. Bei Patienten, denen Placebo zugeteilt wurde, wurden keine signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert festgestellt. Die unerwünschten Ereignisse waren im Allgemeinen zwischen den Gruppen ähnlich und entsprachen denen bei Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen.

Ostarin kann bei der Behandlung von Diabetes nützlich sein

In derselben klinischen Studie (2007-2008) senkte Ostarine auch den Nüchternglukosespiegel signifikant, und es wurde ein Trend zur Senkung des Blutinsulins beobachtet. Diese Effekte führten zu einer Abnahme der Insulinresistenz gegenüber dem Ausgangswert in den 1-mg- und 3-mg-Behandlungsgruppen, die auf der Grundlage des HOMA-IR berechnet wurden. Bemerkenswert ist, dass eine solche Abnahme der Insulinresistenz ähnlich derjenigen war, die bei Metformin und Glipizid beobachtet wurde, die bei der Behandlung von Diabetes eingesetzt werden. Niedrige Testosteronspiegel bei Männern werden mit Insulinresistenz und Typ-II-Diabetes in Verbindung gebracht, während eine Testosterontherapie bekanntermaßen die Stoffwechselparameter verbessert. Diese Beobachtung kann potenzielle Auswirkungen auf die Anwendung von Ostarine bei prädiabetischen oder diabetischen Personen haben, wie sie häufig bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder metabolischem Syndrom beobachtet werden. Im Vergleich zu Placebo senkte Ostarine auch das Gesamtcholesterin, HDL und die Triglyceride.

Ostarine und Bodybuilding

Ähnlich zu Anabolika, Ostarine kann helfen, signifikante Muskelzuwächse zu erzielen. Sein Sicherheitsprofil ist jedoch im Vergleich zu Steroiden deutlich besser. Ostarine hat deutlich weniger gefährliche und unerwünschte Nebenwirkungen und die potenziellen Gesundheitsrisiken sind um ein Vielfaches geringer als die, die durch die Verwendung von Steroiden verursacht werden können. Daher wird Ostarine häufig von Bodybuildern, Sportlern und Menschen verwendet (missbraucht), die versuchen, eine muskulöse Figur zu erreichen, ähnliche Ergebnisse wie bei der Verwendung von anabolen Steroiden erzielen möchten, aber auch mögliche unerwünschte Nebenwirkungen beseitigen / minimieren möchten. An dieser Stelle halten wir es für notwendig zu betonen, dass Ostarine kein zugelassenes Nahrungsergänzungsmittel oder Stimulans für Sportler ist. Es ist ein Versuchssubstanz das noch untersucht wird, seine langfristigen Auswirkungen sind noch nicht vollständig bekannt und weitere Forschung ist erforderlich. Denken Sie daran, dass Ostarine, wie alle unsere anderen Produkte, ausschließlich für den wissenschaftlichen und klinischen Gebrauch verkauft wird.

Ostarine und Doping

Die WADA (World Anti-Doping Agency) verbot bereits 2008 alle selektiven Androgenrezeptor-Modulatoren (einschließlich Ostarine). Unter Profisportlern sind viele Dopingfälle im Sport mit Ostarine bekannt, und die Zahl der positiven Tests auf Ostarine hat in den letzten Jahren zugenommen.

Wissenschaftlich untersuchter möglicher Nutzen von Ostarine

    • Signifikante und selektive anabole Wirkung auf Muskeln und Knochen, ohne starke androgene Nebenwirkungen auf andere Organe
    • Kann bei der Behandlung schwerer Krankheiten im Zusammenhang mit Muskelschwund helfen
    • Kann bei der Behandlung von Osteoporose helfen
    • Kann bei der Behandlung von Diabetes nützlich sein
    • Hilft Muskelmasse aufzubauen und zu erhalten
    • Erhöht die Knochenmineraldichte
    • Senkt den Glukosespiegel und verbessert die Insulinsensitivität
    • Hilft überschüssiges Fett zu reduzieren

Vorteile von Ostarine gegenüber anabole-androgenen Steroiden

    • Ostarine (MK-2866) ist selektiv und in erster Linie darauf abzielen, in Muskeln und Knochen zu wirken. Aufgrund dieser Selektivität verursacht es im Gegensatz zu anabolen Steroiden keine starken androgenen negativen Auswirkungen auf andere Organe
    • Ähnlich wie anabole Steroide kann Ostarine dazu beitragen, signifikante Muskelzuwächse zu erzielen, hat jedoch deutlich weniger gefährliche und unerwünschte Nebenwirkungen, und die potenziellen Gesundheitsrisiken sind um ein Vielfaches geringer als die, die durch die Verwendung von Steroiden verursacht werden können:
        • Ostarine wandelt nicht auf Östrogene oder Dihydrotestosteron um
        • Ostarine verursacht keine Gynäkomastie
        • Ostarine verursacht keine signifikante Retention von Wasser und Salzen
        • Ostarine verursacht keine erhöhten Cortisol- und Östrogenspiegel
        • Ostarine stellt keine schwere Belastung für die Leber dar
        • Ostarine verursacht keine Prostatavergrößerung
        • Ostarin verursacht keine Nierenerkrankung
        • Ostarine verursacht keine Akne und fettige Haut
        • Ostarine verursacht keinen Haarausfall und keine Glatze
        • Ostarine verursacht kein geschwollenes Gesicht
        • Ostarine verursacht keine übermäßige Gesichts- oder Körperbehaarung (Hirsutismus)
        • Ostarine verursacht keine plötzlichen Stimmungsschwankungen
        • Ostarine verursacht keine Reizbarkeit, Nervosität, Depression, Unruhe
        • Ostarine verursacht keine Aggression, Explosivität und psychische Probleme
        • Ostarine ist hochwirksam, wenn es oral verabreicht wird (keine Injektionen erforderlich)

Ostarine bekannte mögliche Nebenwirkungen und Risiken

    • Unterdrückte Spiegel von natürlichem Testosteron im Körper
    • Kann das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen (vor allem bei älteren Menschen)
    • Die Langzeitwirkungen von Ostarine sind unbekannt

Ostarine (MK-2866) FAQ

Was ist Ostarine MK-2866?

SARM Ostarine (MK-2866) ist ein oraler, nichtsteroidaler und selektiver Androgenrezeptor-Modulator, der zur Behandlung von Erkrankungen wie Muskelschwund und Osteoporose entwickelt wurde.

Was macht Ostarine?

Es wurde gezeigt, dass Ostarin die fettfreie Körpermasse erhöht, die Fettmasse verringert und die homöostatische Modellbewertung (HOMA), ein Maß für die Insulinsensitivität, bescheiden verbessert.

Wofür wird Ostarine verwendet?

Ostarine kann bei der Behandlung schwerer Krankheiten im Zusammenhang mit Muskelschwund und Osteoporose helfen. Aber derzeit ist es eine, die noch untersucht wird.

Baut Ostarine Muskeln auf?

Die Ergebnisse der durchgeführten klinischen Studien bestätigten, dass Ostarine bei der Steigerung der Muskelmasse helfen kann, starke anabole Eigenschaften hat und darüber hinaus selektiv nur in Geweben wirkt, wo es benötigt wird, in den Muskeln und Knochen.

Hat Ostarine starke Nebenwirkungen?

In klinischen Studien schien Ostarine sicher und gut verträglich zu sein. Es ist hochselektiv und bindet an Androgenrezeptoren im Körper nur dort, wo es erwünscht ist, in Muskeln und Knochen. Aufgrund dieser Selektivität sind auch die möglichen Nebenwirkungen im Vergleich zu Steroiden um ein Vielfaches milder, weniger zahlreich und weniger gefährlich.

Verursacht Ostarine Gynäkomastie?

Ostarine verursacht keine Gynäkomastie, da es nicht mit Aromataseenzymen interagiert.

Ist Ostarine gefährlich für die Prostata?

Ostarin ist nur für die Wirkung von Muskeln und Knochen selektiv, wandelt sich nicht in Dihydrotestosteron um und stellt daher im Gegensatz zu anabolen Steroiden kein Risiko für die Prostata dar.

Verursacht Ostarine eine erhöhte Cortisolproduktion?

Ostarine beeinflusst den Cortisolspiegel nicht und erhöht nicht seine Produktion im Körper.

Ist Ostarine im Sport verboten?

Ja, Ostarine fällt in die Kategorie der verbotenen Substanzen S1 Anabolika der WADA „Verbotsliste“.

Senkt Ostarine das Testosteron?

Ostarine kann die Produktion unterdrücken und den Spiegel von natürlichem Testosteron reduzieren, jedoch erheblich weniger als einige anabole Steroide. Die Wirkung auf die Verringerung der Testosteronproduktion wird auch durch die Höhe der Dosis und die Dauer der Anwendung beeinflusst.

Wie sicher ist Ostarine?

In durchgeführten klinischen Studien zeigte Ostarine eine dosisabhängige Verbesserung der gesamten fettfreien Körpermasse und der körperlichen Funktion und wurde im Allgemeinen gut vertragen. Es ist das bisher am häufigsten und am besten klinisch getestete SARM.

Erhöht Ostarine DHT?

Ostarine wandelt sich nicht in Östrogene und DHT um. Da es keine Steroidstruktur hat, können sich die Enzyme Reduktase und Aromatase (die für die Umwandlung von Androgenen in DHT und Östrogene verantwortlich sind) nicht verbinden.

Ostarine Dosierung

Eine häufig verwendete Dosis in klinischen Studien, die eine signifikante Zunahme der fettfreien Körpermasse zeigte, war 3 mg Ostarine täglich. Unter Bodybuildern und Anwendern, die Ostarine verwendet (missbraucht) haben, um Muskelmasse aufzubauen und eine muskulöse Figur zu erreichen, werden in verschiedenen Online-Foren und Internetdiskussionen am häufigsten mehrfach höhere Dosen im Bereich von 10-30 mg Ostarine pro Tag genannt. Aufgrund der langen Halbwertszeit von Ostarine ist eine Dosis pro Tag ausreichend.

Wir betonen, dass Ostarine kein zugelassenes Nahrungsergänzungsmittel oder Stimulans für Sportler ist. Es ist eine experimentelle Substanz das wird noch untersucht und möglicherweise sind nicht alle Nebenwirkungen bekannt. Denken Sie daran, dass Ostarine wie alle unsere anderen Produkte ausschließlich verkauft wird für den wissenschaftlichen und klinischen Einsatz in der Forschung.

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