DES(1-3) IGF-1

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Beschreibung

DES(1-3) IGF-1-Beschreibung

Protein DES(1-3) IGF-1 ist eine verkürzte Version des Peptidhormons IGF-1 (insulinähnlicher Wachstumsfaktor 1), bei dem das Tripeptid Gly-Pro-Glu am N-terminalen Ende des Proteins fehlt. Mit anderen Worten, DES(1-3) IGF-1 fehlen die ersten 3 Aminosäuren am N-Terminus des insulinähnlichen Wachstumsfaktors 1 und besteht aus insgesamt 67 Aminosäuren, relativ zu den 70 Aminosäuren von IGF- 1.

Es ist ein natürlich vorkommendes endogenes Hormon bei Menschen und Säugetieren, das im menschlichen Gehirn, im Kolostrum von Rindern und im Uterusgewebe von Schweinen gefunden wurde. Die Aminosäuresequenz von DES(1-3) IGF-1 ist TLCGAELVDA LQFVCGDRGF YFNKPTGYGS SSRRAPQTGI VDECCFRSCD LRRLEMYCAP LKPAKSA.

Klinische Studien und DES(1-3) IGF-1-Ergebnisse

Wissenschaftliche Untersuchungen und klinische Studien haben gezeigt, dass DES(1-3) IGF-1 mit hoher Affinität an den IGF-1-Rezeptor bindet. Und dank seiner stark reduzierten Bindung an IGF-bindende Proteine, verursacht durch das Fehlen des Glutamats an Position 3 (Tripeptid Gly-Pro-Glu am N-Terminus), ist es sogar 10-fach potenter als normales IGF-1 in stimuliert Hypertrophie und Zellproliferation!

Klinische Möglichkeiten für DES(1-3) IGF-1 wurden noch nicht sehr evaluiert, könnten aber in katabolen Zuständen (Verwendung des Peptids zur Induktion von Anabolismus bei katabolen Erkrankungen wie Muskeldystrophie) sowie zur Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen eingesetzt werden . IGF-1 hat eine starke Fähigkeit, Muskeln zu erhalten und aufzubauen, insbesondere die DES(1-3) IGF-1-Form. Neben einer direkten anabolen Wirkung auf die Skelettmuskulatur ist die Produktion von mehr IGF-I auch in der Lage, die Proliferation und Differenzierung von Muskelstammzellen (Satellitenzellen) zu stimulieren – echtes Wachstum neuer Muskelzellen, und IGF-1 ist der einzige Hormon, das dies tun kann. DES(1-3) IGF-1 ist auch ein vielversprechender Kandidat zur Behandlung einer Reihe von neurologischen Erkrankungen.

Wissenschaftlich untersuchter möglicher Nutzen von DES(1-3) IGF-1

    • Gesamtregeneration des gesamten Körpers (inkl. innerer Organe), gesteigerte Zellreparatur
    • Anti-Aging-Wirkung, Verjüngung und die Fähigkeit, den Alterungsprozess zu verlangsamen
    • Erhöhte Kollagenproduktion, gesündere Haut, hilft Falten zu glätten
    • Starke anabole Wirkung / Förderung von Muskelwachstum, Kraft und Leistung
    • Fähigkeit, Muskelhyperplasie zu induzieren – das Wachstum neuer Muskelzellen
    • Starke antikatabole Wirkung / Schutz vor Muskelschwund
    • Erhöhter Knochenmineralgehalt / höhere Knochenmineraldichte
    • Verbesserte kognitive Funktionen, verbessert Lernen und Gedächtnis
    • Fördert die Regeneration des Nervensystems und die Gesundheit des Gehirns
    • Kann das Risiko von Herz- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren
    • Gestärktes Immunsystem
    • Entzündungshemmende Wirkung
    • Verbesserte Darmgesundheit

DES(1-3) IGF-1 mögliche Nebenwirkungen

    • Mögliche Korrelation des insulinähnlichen Wachstumsfaktors 1 mit bestimmten Formen der Krebsentstehung (durchgeführte Studien sind jedoch oft unklar und oft mit widersprüchlichen oder sehr unterschiedlichen Ergebnissen)
    • Risiko für Diabetes (durchgeführte Studien sind oft unklar)
    • Niedriger Blutzucker
    • Gelenkschmerzen
    • Brechreiz
    • Akne

DES(1-3) IGF-1 FAQ

Baut IGF-1 Muskeln auf?

JA: IGF-1 hat eine starke Fähigkeit, das Muskelwachstum zu fördern, insbesondere die DES(1-3) IGF-1-Form. Neben einer direkten anabolen Wirkung auf die Skelettmuskulatur ist die Produktion von mehr IGF-I auch in der Lage, die Proliferation und Differenzierung von Muskelstammzellen (Satellitenzellen) zu stimulieren – echtes Wachstum neuer Muskelzellen (IGF-1 ist das einzige Hormon das kann das). Aufgrund dieser Eigenschaften ist es ein vielversprechender Kandidat zur Behandlung kataboler Erkrankungen wie Muskeldystrophie usw.

Wie beeinflusst IGF-1 das Insulin?

JA: Der insulinähnliche Wachstumsfaktor 1 (IGF-1) und das Wachstumshormon (GH) interagieren mit Insulin, um seine Kontrolle des Kohlenhydratstoffwechsels zu modulieren. Neue Studien zeigen, dass die Blockierung der Wirkung von GH in Gegenwart niedriger Serum-IGF-1-Konzentrationen die Insulinsensitivität erhöht.

Was ist ein normaler IGF-1-Spiegel?

Eine Studie berichtet, dass der mediane Serum-IGF-I-Spiegel im Alter von 18 Jahren etwa 370 ng/ml beträgt. Dies deutet darauf hin, dass dies ein typisches Niveau für Erwachsene mit westlicher Ernährung ist. Niedrige IGF-1-Spiegel, die mit einem erhöhten Krankheits- oder Mortalitätsrisiko verbunden sind, betragen im Allgemeinen etwa 70-80 ng/ml oder weniger.

Kann IGF-1 Diabetes verursachen?

UNKLÄR: Studien haben gezeigt, dass niedrige und hohe IGF-I-Spiegel mit einer gestörten Glukosetoleranz und einem höheren Risiko für Typ-2-Diabetes zusammenhängen.

Verursacht IGF 1 Wassereinlagerungen?

MAI: Die IGF-I-Behandlung kann zu Flüssigkeits- und Natriumretention führen.

Hat Bio-Milch IGF 1?

JA: Alle Produkte auf Milchbasis, egal ob es sich um Nicht-Bio-Milchprodukte oder Bio-Milch und Bio-Käse handelt, enthalten eine bestimmte Menge an IGF-1.

Warum heißt es insulinähnlicher Wachstumsfaktor?

Der Name insulinähnlicher Wachstumsfaktor spiegelt die Tatsache wider, dass diese Substanzen in einigen Geweben insulinähnliche Wirkungen haben, obwohl sie bei der Senkung des Blutzuckerspiegels weit weniger wirksam sind als Insulin.

Beeinflusst Insulin das Wachstumshormon?

JA: Insulin hemmt die Signalübertragung von Wachstumshormonen über den Wachstumshormonrezeptor/JAK2/STAT5B-Signalweg.

Was IGF 1 hemmt?

Das Hypothalamus-Wachstumshormon (GH)-Releasing-Hormon (GHRH) fördert den nicht-schnellen Augenbewegungsschlaf (NREMS). Der insulinähnliche Wachstumsfaktor-1 (IGF-1) wirkt als negatives Feedback in der somatotropen Achse, indem es GHRH hemmt und Somatostatin stimuliert.

Ist IGF 1 in einem Urintest nachweisbar?

Es gibt keinen allgemein verfügbaren Urintest für IGF-1, aber wie das menschliche Wachstumshormon kann IGF-1 in Bluttests nachgewiesen werden.

Hat Whey Protein IGF 1?

Molkenprotein stimuliert das Fasteninsulin und Casein stimuliert das zirkulierende IGF-1. Beide Milchproteinfraktionen scheinen für die wachstumsfördernde Wirkung von Milch wichtig, aber unterschiedlich zu sein.

Kann IGF 1 oral aufgenommen werden?

Trotz der verbreiteten Annahme, dass IGF-I bei oraler Einnahme nicht signifikant resorbiert werden kann.

Erhöht Testosteron IGF 1?

Es wird vermutet, dass Testosteron die Synthese von IGF-1 induzieren könnte, was die Zellproliferation beeinflussen könnte.

Was ist ein IGF-1-Bluttest?

Ein Somatomedin C-Test, auch insulinähnlicher Wachstumsfaktor-1 (oder IGF-1)-Test genannt, hilft Ärzten zu beurteilen, ob eine Person eine normale Menge an menschlichem Wachstumshormon (hGH oder Somatotropin) produziert.

Wie rekonstituieren Sie IGF-1?

Rekonstituieren Sie lyophilisiertes rekombinantes humanes IGF-1 in sterilem, destilliertem Wasser auf eine Konzentration von 0,1-1,0 mg/ml

DES(1-3) IGF-1-Dosierung

In wissenschaftlichen und klinischen Studien werden Dosierungen von DES (1-3) IGF-1 mit 50-150 µg pro Tag angegeben, intramuskulär, direkt in den Muskel, wo eine anabole Wirkung erforderlich ist. Und bezüglich der Behandlungsdauer mit DES (1-3) IGF-1 werden Zeiträume von 4 bis 12 Wochen angegeben.

Überblick

DES(1-3) IGF-1 ist eine verkürzte Version des Peptidhormons IGF-1 (insulinähnlicher Wachstumsfaktor 1). DES(1-3) IGF-1 bindet mit hoher Affinität an den IGF-1-Rezeptor und ist dank seiner stark reduzierten Bindung an IGF-bindende Proteine ​​10-fach wirksamer als normales IGF-1. Es ist ein vielversprechender Kandidat, hauptsächlich zur Behandlung von katabolen Zuständen wie Muskeldystrophie und neurologischen Erkrankungen.

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